Probe
Probe

We proudly present: die LTS-Band!

Wenn wir schon mehr Zeit unseres Lebens mit Kolleg:innen als mit dem/der eigenen Partner:in verbringen, können wir neben der Arbeit auch die Hobbies miteinander teilen, oder nicht?   

Deshalb gibt es seit einigen Monaten unser erstes LTS Orchester!

Die Idee entstand Anfang des Jahres, wir wollten Musikbegeisterte und -interessierte zusammenbringen, um miteinander zu musizieren und natürlich irgendwann einmal zusammen aufzutreten…….

Schnell hatte sich ein Orga-Team gebildet, das sich um Planung, Stückeauswahl, Noten und „Rekrutierung“ weiterer Musiker:innen kümmerte.

Per Intranet und Mundpropaganda konnten die ersten begeisterten Kolleg:innen für die Idee gewonnen werden. Auch Einige, die anfangs zauderten und meinten, sie könnten „ja überhaupt nichts mehr“, weil sie jahrelang nicht gespielt hatten, wurden schnell vom Gegenteil überzeugt und gerade ihnen macht es inzwischen besonders viel Spaß!

Vertreten sind momentan hauptsächlich Blasinstrumente, z. B. Trompete, Posaune, Saxophon, Klarinette und sogar ein Euphonium und ein Baritonhorn. Aber auch Percussion ist dabei! Und eine überaus kompetente Dirigentin haben wir auch!

Grundsätzlich ist Jede/r willkommen, und das komplett unabhängig vom persönlichen Niveau bzw. Wissensstand.

Sehr freuen würden wir uns übrigens auch über Streicher:innen……  ;-).

Auch die Gründung eines LTS-Chors war angedacht, aber die haben wir aus verschiedenen Gründen erst einmal zurückgestellt. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Im April dieses Jahres traf sich unsere wackere Truppe dann zu ersten Mal zum Beschnuppern und Kennenlernen in unserem „Penthouse“ und mittlerweile zählt unser Orchester stolze 14 Mitglieder! Wir hoffen natürlich auf weiteren Nachwuchs und freuen uns über Jede/n, der/die sich bei uns musikalisch ausleben will.     

Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist mehr Routine und ein passender Name! 

Wir arbeiten dran!

Foto: LTS Lohmann Therapie-Systeme AG.