Micro Needle Patch

Facebook, instagram oder Tiktok? Ein Leben ohne social media ist heute nicht mehr vorstellbar. Trotz Gegentrends wie digital detoxing findet Kommunikation heutzutage überwiegend in den sozialen Medien statt. Und das unabhängig von Alter oder persönlichem Hintergrund.

(Fast) Jeder hat irgendein social media Profil und für jeden Geschmack gibt es entsprechende Apps. Der Vorteil: man ist nicht mehr an einen festen Standort gebunden, sondern mobil überall erreichbar, wo es Zugang zum Internet gibt.

LTS und social media

Natürlich nutzen auch Unternehmen digitale Wege zur Erreichbarkeit ihrer Kunden oder Partner. Die LTS informiert seit 2015 auf dem LTS-Blog Through-The-Skin über ihre Entwicklungen und Produkte rund um die Themen Gesundheit und Haut. Auf linkedin und instagram (LTS_health) gibt es uns natürlich auch! Jetzt fehlt noch – genau – you tube😉.

Unser Animationsvideo zum Thema MAP!

Bei youtube gibt es uns auch schon eine ganze Weile und das bringt uns zu unserem neuesten Wurf – wir nutzen jetzt gerne die Gelegenheit, unser aktuelles Animationsvideo vorzustellen, auf das wir ganz unbescheiden richtig stolz sind! Wir finden, es zeigt kurz und knackig, wie Mikronadelpflaster funktionieren. Mikronadelpflaster (englisch MAP – Micro Array Patches) sind die nächste Generation der Wirkstoffverabreichung. Sie haben bis zu 1000 Polymer-Miniaturnadeln auf kleinster Fläche, die einen Wirkstoff durch die Haut in den Körper bringen. Völlig schmerzfrei und beinahe unsichtbar – eine geniale Idee!

Die Absicht war, unter anderem Infektionen oder die Verletzung von Blutgefäßen zu vermeiden. Schmerzhafte Spritzen, unangenehme Zäpfchen oder schwer zu schluckende Pillen wären dann nicht mehr nötig.

Das und noch viel mehr zeigt unser Video in nur knapp 1,5 Minuten – es lohnt sich wirklich, da mal reinzuschauen, denn:

We CARE. We CREATE. We DELIVER.

Mehr spannende Infos zu den Ideen der LTS gibt es hier, im Webinar unserer F+E Kollegen unter Micro Array Patches – The future of pain-free injections, self-applied by the patient,  oder unter den hashtags #LTS, #LTS_health, #MAP und #Mikronadeln.