Alle Jahre wieder … stand auch bei der LTS die Planung der Präsente an, mit denen die LTS ihren Kunden und Kontakten für 2016 eine Freude machen wollte. Da sich bei uns alles um das Thema „Haut“ dreht, haben sich unsere findigen Marketing-Kolleginnen in Zusammenarbeit mit der Koblenzer Agentur LEHN.STEIN für 2016 etwas ganz Besonderes ausgedacht. Passend zur LTS-Philosophie, immer wieder neue Wege zu gehen.
Haut in Bewegung
Basis der Überlegungen war ein Wandkalender – nichts Außergewöhnliches also. Wir wollten diesmal aber etwas Ausgefallenes. Etwas, was spezifisch auf die LTS zugeschnitten ist. Motive und Themen für Kalender sind längst ausgereizt und permanente Wiederholung erzeugt bekanntlich Desinteresse. Deshalb hat sich die LTS etwas Spezielles einfallen lassen.
Spannend und cool
Die Idee war, so richtig viel Haut zu zeigen. Haut in ihrer großen Vielfalt im Hinblick auf Beschaffenheit, Farbe, Alter, “Umstände“, aber auch mit ihren Beeinträchtigungen.
Ohne Haut keine Chance für ein Pflaster – keine Haftung, kein Wirkstofftransport, keine Wirkung. So entstand die Idee des „Skin 2016“-Kalenders. Der Clou: dem Kalender ist ein Booklet beigelegt, das Texte und Fotos enthält, die nicht zum Zuge kamen. Als spannende Hintergrundinfo für Interessierte.
Ein weiteres kleines Novum ist, dass die LTS ihr Firmen-Logo äußerst zurückhaltend verwendet hat – nämlich ausschließlich auf dem Kalenderdeckblatt. Ein weiteres Plus für die Chancen des Kalenders, aufgehängt und gewürdigt zu werden.
Bonusmaterial – Making of
Parallel zum Shooting entstand ein kleiner Film („Skin Beauty“), der die Motive der Haut in bewegten Bildern zeigt. Er widmet sich Details, die besonders in Bewegung zur Geltung kommen. Das Besondere – Sie können sich den Film auch ansehen: die letzte Seite des Kalenders enthält einen QR-Code, der Sie mit Hilfe Ihrer Smartphone App direkt zum Film weiterleitet. Viel Vergnügen beim Anschauen!
Unser Kalender “Skin/Haut“ ist künstlerisch hochwertig, ästhetisch und im besten Sinne innovativ.