Sie nehmen noch Tabetten? Es gibt Alternativen! Pflaster mit Wirkstoffen zum Beispiel oder orale Wirkstofffilme.

© stockpics – Fotolia.com

Bastian Schweinsteiger verlässt den FC Bayern München nach 17 Jahren. Ab August 2015 spielt er für Manchester United, den Rekordclub schlechthin in Großbritannien. 17 Jahre sind im Profifußball eine Ewigkeit. Die Frage stellt sich: Warum lässt man etwas hinter sich, was jahrelang perfekt war? Die Antwort ist einfach: Weil Veränderungen nötig sind, um voran zu kommen! Die Entwicklung geht weiter. Der neue Weg ist quasi die „Krönung“ der erfolgreichen Vergangenheit.

Tabletten müssen in jedem Fall durch den Magen und können dadurch Beschwerden verursachen.Was hat das mit Tabletten zu tun?

Alte Gewohnheiten müssen nicht schlecht sein – dennoch sind neue manchmal einfach besser! Oder erfolgreicher. Wer sein Leben lang Tabletten eingenommen und dabei selten Probleme hatte, wird auf sie schwören. Aber es gibt Alternativen! Pflaster mit Wirkstoffen zum Beispiel oder hauchdünne Wirkstofffilme, die man im Mund zergehen lässt. Neue Wege für Wirkstoffe hinein in die menschliche Blutbahn. Das funktioniert. Und zwar bestens!

„Das war schon immer so“

„Das war doch schon immer so….“ oder „et is noch immer jot jegange“ kommt sympathisch rüber, reicht aber häufig nicht – und schon gar nicht, wenn es um die Gesundheit geht. Die Forschung tut alles, um kranken Menschen das Leben weiter zu erleichtern. Dazu gehören auch Arzneimittel, die nicht mehr nur in Tablettenform zur Verfügung stehen, sondern als Pflaster mit Wirkstoffen oder als hauchdünner Wirkstofffilm. Die Vorteile sind riesig: einfachere Handhabung, gleichmäßigere Wirkintensität, beschwerdefreie Anwendung, gute optische Anpassung an die Haut, um nur einige zu nennen.

Pflaster mit Wirkstoffen – Ab in die Zukunft

Jeder neue Schritt erfordert neben Neugier auch Mut und den Willen, bequeme Wege zu verlassen. Bastian Schweinsteiger hat es mit seiner Entscheidung vorgemacht: er hat sein Schicksal in die Hand genommen, weil er seine Situation weiter verbessern will. Dafür hat er sich aktiv entschieden. Damit hat er schon gewonnen. Und das können Patienten auch, indem sie sich vom Arzt statt Tabletten ab jetzt Pflaster mit Wirkstoffen verschreiben lassen. Denn wie heißt es so schön: „Neuer Weg, neues Glück“.

 

Bildquelle: fotolia.com; Titelbild: stockpics; zweites Bild: drubig-photo