Erfolgreich geht die LTS AG seit Jahren neue Wege im Gesundheitsbereich.

Tabletten, Spritzen und Zäpfchen sind jedem bekannt. Die LTS stellt seit 1984 intelligente Alternativen dazu her:

Da sind zum einen Wirkstoffpflaster. Wie der Name schon sagt, enthalten diese speziellen Pflaster Wirkstoffe, die (im Gegensatz zur Tablette) durch die Haut verabreicht werden („transdermal“ – trans, lat. „jenseits, hinüber“; derma, griech. „Haut“). Daher auch der Name Transdermale Therapeutische Systeme (TTS). Diesem Fachbegriff werden sie in unseren Blogbeiträgen noch öfter begegnen.

Zum anderen informieren wir Sie über dünne, sich auflösende Plättchen, die auch oft als „Filme“ bezeichnet werden. Diese Filme enthalten ebenfalls Wirkstoffe und werden im Mund („oral“) angewandt. Der Patient legt sie auf oder unter die Zunge, oder in eine Backentasche. Im Gegensatz zu den Pflastern wird hier der Wirkstoff durch die Mundschleimhaut abgegeben.

Unsere wichtigsten Meilensteine