Dass Rheinland-Pfalz sich in Sachen Export und ganz besonders im Bereich Pharma nicht verstecken muss, ist kein Geheimnis. Das Bundesland im Südwesten der Republik ist wirtschaftlich gesehen eine kleine Perle und ständig bestrebt, diese Stellung auszubauen.
Stolz ist man hier auf eine Exportquote von 55 Prozent, was ein beeindruckender Beleg für die Wirtschaftsfähigkeit des siebtgrößten deutschen Bundeslandes ist.

Wichtiger Handelspartner China

International bestens vernetzt, kann Rheinland-Pfalz auf ausgezeichnete Handelsbeziehungen mit dem asiatischen Markt und hier insbesondere mit China verweisen. 2017 war das Reich der Mitte schon zum zweiten Mal hintereinander der wichtigste Handelspartner für Deutschland, für Rheinland-Pfalz mit Abstand der wichtigste in Asien, Tendenz stetig steigend. Wer aber in China erfolgreich sein will, der muss auch vor Ort präsent sein, das ist das Erfolgsrezept unseres Wirtschaftsministeriums. Deshalb hat man reagiert und eine Repräsentanz in der chinesischen Ostküstenstadt Qingdao eingerichtet, was sich bestens bewährt und zu einer deutlichen Belebung der Kontakte geführt hat.

LTS zeigt Präsenz in Shanghai

Die LTS hat sich lange selbst das Image eines „Hidden Champion“ angeheftet, aber diese Zeiten sind vorbei. Global wird mit Nachdruck nach neuen Partnern für Entwicklungen und Projekte gesucht, was dazu geführt hat, dass auch die LTS mit einer Repräsentanz in China vertreten ist! Seit August 2014 ist die LTS in Shanghai vor Ort präsent und steuert von dort die Marktentwicklung der gesamten Asien- / Pazifik Region.

LTS zeigt in Shanghai Präsenz.

© GIC Shanghai

23 Millionen-Stadt Shanghai

Das Büro befindet sich im Gopher Center, in Sichtweite zum Huangpu River, der 30 Autominuten später in den Yangtze River mündet. Mit 36 Stockwerken ist das Gopher Center für die riesige Stadt eher Durchschnitt, wenn man bedenkt, dass der Shanghai-Tower 128 Etagen oder das Shanghai World Financial Center 101 Etagen hat…
Die LTS hat somit auf mittlerweile drei Kontinenten ein Standbein, das beim Etablieren neuer Kontakte und weiterer Entwicklungen im Bereich TTS helfen soll.

Haben Sie Interesse an TTS bzw. Transdermalen Therapeutischen Systemen? Dann klicken Sie hier.

Bildquelle: © GIC Shanghai